ShopBox Mitte GmbH sucht neue Mitarbeiter

Informationstag beim Jobcenter Salzlandkreis

Am Donnerstag, den 22. Februar, konnten sich Arbeitssuchende im Jobcenter Salzlandkreis zu den Tätigkeitsbereichen und Einstiegsmöglichkeiten bei der ShopBox Mitte GmbH informieren.

Das europaweit tätige Unternehmen mit Stammsitz in Heilbronn ist Marktführer in Sachen Einkaufswagenservice, -reinigung, -reparatur und -recycling. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bereits vor dem Umzug der Firma von Bernburg nach Staßfurt und der damit verbundenen Unternehmenserweiterung Anfang 2017 begann die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Betrieb und dem Jobcenter Salzlandkreis im Bereich der Personalrekrutierung. So konnten zwischenzeitlich fünf Leistungsempfänger aus dem Zuständigkeitsbereich des Jobcenters Salzlandkreis in ein festen Arbeitsverhältnis bei der ShopBox Mitte GmbH vermittelt werden.

Zur Verstärkung des derzeit 30 köpfigen Teams der Staßfurter Niederlassung werden zehn weitere Kolleginnen und Kollegen gesucht. Einstellungsvoraussetzungen für interessierte Bewerber sind neben technischem Grundverständnis, ein Führerschein und deutschlandweite Montagebereitschaft. Die Tätigkeitsbereiche der künftigen Mitarbeiter umfassen die Reinigung und Reparatur von Einkaufswagen und Einkaufswagenüberdachungen, die Säuberung von Pfandautomaten, die Montage von Einkaufswagenüberdachungen sowie die Installation und Reparatur elektronischer Diebstahlsysteme für Einkaufswagen. Das Unternehmen bietet seinen neuen Mitarbeitern eine ausführliche Einarbeitung in die Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Bezahlung.

25 Interessenten waren der Einladung des Jobcenters Salzlandkreis zur Informationsveranstaltung, auf der Tobias Teschner, Prokurist der ShopBox Mitte GmbH, das Unternehmen und dessen Betätigungsfelder vorstellte, gefolgt.

„Eine Herausforderung bei der Mitarbeitersuche ist sicherlich die erforderliche Montagebereitschaft und  der nötige Führerschein“, erklärt Teschner. Dennoch zieht er ein positives Fazit und ist zuversichtlich, den einen oder anderen Jobsuchenden für eine Tätigkeit bei der ShopBox Mitte GmbH in Staßfurt begeistert zu haben.

Bild (ShopBox Mitte GmbH): Mobile Einkaufswagenreinigung auf einem Supermarktparkplatz.

Bild (Jobcenter): Tobias Teschner erläutert die Aufgaben der künftigen Mitarbeiter.