Zusätzliche Servicerufnummern freigeschalten
Um für die Bürger trotz der aktuell bestehenden Einschränkungen weiterhin gut erreichbar zu sein, richtet das Jobcenter Salzlandkreis zusätzliche Bürgertelefone ein.
Ab dem 19. März 2020 sind die folgenden Servicerufnummern des Jobcenters in der Zeit von Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr und zusätzlich dienstags 14 bis 18 Uhr sowie donnerstags 14 bis 16 Uhr geschalten:
Über das Bürgertelefon erfolgt die Klärung allgemeiner Anliegen, wie Anfragen zur Antragstellung oder zu den allgemeinen Leistungsvoraussetzungen. Detaillierte Fragen zur Leistungsgewährung oder zum eigenen Leistungsantrag werden von hieraus an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
„Es handelt sich um einen zusätzlichen Service, Auch unter den bisher bekannten Nummern erreichen die Leistungsberechtigten weiterhin ihre Ansprechpartner. In der aktuellen Lage sollen uns die Bürger gut erreichen können", erklärt Thomas Holz, Betriebsleiter des Jobcenters Salzlandkreis. „Wir bitten dennoch, Anrufe über die zentralen Rufnummern auf das Notwendigste zu beschränken und wenn möglich auch auf den Postweg oder die E-Mail auszuweichen", ergänzt Holz.
Die zentralen Post- und E-Mailadressen des Jobcenters Salzlandkreis sind auf der Internetseite unter www.jc.salzlandkreis.de unter den Button „Ansprechpartner" zu finden.