Antrag Grundsicherung ab Mitte Oktober auch digital möglich

Wer Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende beantragen will, kann dies ab 12. Oktober 2020 auch direkt auf digitalem Wege tun.

Der neue Service „Antrag Digital“ ist auf der Internetseite des Jobcenters Salzlandkreis unter www.jc.salzlandkreis.de/leistungsberechtigte/digitaler-antrag/ zu finden.

Neben dem Erst- bzw. Neuantrag werden dort auch der Folgeantrag und die Veränderungsmitteilung in digitaler Form bereitgestellt.

„Der ALG II-Antrag kann bequem und zu jeder Tageszeit von zu Hause aus eingereicht werden. Das erspart Zeit und Wege für unsere Kunden“, erklärt Thomas Holz, Betriebsleiter des Jobcenters Salzlandkreis.