Deutsch Russisch Englisch

Jobcenter Salzlandkreis unterstützt bei Suche nach Saisonkräften

Personalrekrutierung beim Stadtpflegebetrieb Staßfurt

Gerade im Frühjahr und in den Sommermonaten haben die Mitarbeiter des Stadtpflegebetriebs alle Hände voll zu tun, um die Straßen, Grünanlagen, Spielplätze und Sportanlagen der Stadt Staßfurt und deren Ortsteile herzurichten und instand zu halten. „Um das hohe Arbeitspensum bewältigen zu können, benötigen wir tatkräftige Unterstützung“ erklärt Betriebsleiter Ingo Brüggemann.

Der Stadtpflegebetrieb Staßfurt wurde 1999 als Eigenbetrieb der Stadt Staßfurt gegründet. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen 54 Mitarbeiter. Zu den Hauptaufgaben des Stadtpflegebetriebes zählen neben der Grünflächenpflege, Straßenunterhaltung und Friedhofsleistungen auch der Bereich Gebäudemanagement und verschiedenste Hausmeisterarbeiten.

Anfang März lud der Arbeitgeberservice des Jobcenters Salzlandkreis gemeinsam mit  dem Stadtpflegebetrieb Staßfurt über 20 Arbeitsuchende der Region zu Vorstellungsrunden in die Räumlichkeiten des Unternehmens ein. Ingo Brüggemann erklärt: „Angesichts der guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr, haben wir uns wiederholt und ganz aktiv für eine Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Salzlandkreis im Rahmen der Personalrekrutierung entschieden.“

Letztlich konnten drei Mitarbeiter für die ab Anfang Mai startende sechsmonatige Saisonbeschäftigung gewonnen werden. Die Helfer unterstützen das Team des Stadtpflegebetriebs Staßfurt bei alle anfallenden Tätigkeiten im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus.

Ingo Brüggemann

(Betriebsleiter Stadtpflegebetrieb Staßfurt)

Quelle: Stadtpflegebetrieb Staßfurt

Stadtpflegebetrieb Staßfurt

Quelle: Stadtpflegebetrieb Staßfurt